USA NW 2015/1 - Foto-Reise Inge Straub

Hauptmenü:

USA NW 2015/1

Blog

Tag 3, Dienstag, 15.09.2015

Heute scheint die Sonne schon frühmorgens und wir entscheiden uns, in Anacortes, mit Island Adventures, zum Whale Watching zu fahren.

Es gibt sogar einen Rabatt von 20 Dollar pro Person und um 11.00 Uhr geht es mit der "Island Adventurer 3" und Kapitän, Maat und Biologe los in die Rosario Strait, südwestlich von Anacortes.

Ziemlich früh und damit noch nahe der Stadt sehen wir unsere ersten Orcas, zwar relativ weit weg, aber doch gut sichtbar.

Als nächstes finden wir einen riesigen Seelöwen beim Fressen eines großen Fisches, den ihm aber Dutzende Möwen versuche streitig zu machen...  ein Geflatter und Geschnatter seinesgleichen.
Plötzlich gibt unser Kapitän Vollgas, er hat Orcas entdeckt, die auf der Jagd sind und immer wieder aus dem Wasser springen.

Es sind Vater und Mutter Orca, die versuchen ihrem Kleinen beizubringen, wie man jagt.
Ziel und Opfer ist ein großer Seelöwe, der immer wieder angerempelt und unter Wasser gedrückt wird.

Plötzlich bekommt der Seelöwe einen heftigen Kopfstoß und wird komplett aus dem Wasser geschleudert.

Ein Wahnsinn, dass wir das miterleben können... unser Kapitän hat so etwas in 9 Jahen auch noch nicht erlebt.

Langsam geht es nun wieder zurück nach Anacortes und nach 5 Stunden Whale Watching sind wir vollauf zufrieden wieder an Land.

Nun fahren wir etwas südlich zum Deception Pass SP, in dem eine Doppelbrücke neben den Stränden und dem angeschwemmten Treibholz das Highlight ist.

Zum Abschluss sind wir am Rosario Beach und probieren unsere Filter zum Sonnenuntergang aus.

Den Abend beschließen wir wieder im Seeds bei einem leckeren Dinner.

Tag 2, Montag, 14.09.2015

Nach einer sehr erholsamen Nacht genießen wir unser leckeres Frühstück und entschließen uns ob des bedeckten Wetters für unseren Ausflug zum Mt. Baker, über den Mt. Baker Scenic Byway.

Entlang der Küste fahren wir durch diverse Stateparks nach Norden, durch Bellingham hindurch, Richtung Mt. Baker.

Unterwegs gibt es kleine Orte und liebliche Flusslandschaften zu sehen.
 An der Rangerstation kaufen wir uns für 80 Dollar den " America the Beautiful " - Pass, der 1 Jahr für alle Nationalpark - und tlw. auch Statepark - Eintritte in ganz USA gilt.

Erstes Highlight sind die Nooksack Falls, ein kurzes Stück neben der Straße, dort kommen auch unsere neuen Filter das erste Mal zum Einsatz.

Am Artist Point, dem Ende des Mt. Baker Scenic Byways ( Sackgasse ) sehen wir leider aufgrund der Wolken nicht viel vom Mt. Baker und Mt. Shuksan, nur am Reflection Lake sind wir wieder fotografisch im Einsatz, wie der Name schon sagt, mit Spiegelungen.

Wir leisten noch erste Hilfe, indem wir 2 Kanadier von oben mit zur Seilbahnstation herunter nehmen, die an Ihrem Auto sowohl an einem Reifen, als auch am Ersatzreifen, einen Platten haben.

Abends gehen wir in La Conner in die örtliche Microbrewery, das Bier super, das Essen...

Tag 1, Sonntag, 13.09.2015

Heute ist unser Anreisetag.

Nach einem netten Abend mit Heike und Christoph beim Afrikaner in Frankfurt haben wir eine kurze Nacht in unserem NH - Hotel Airport verbracht.

Mit einem sehr leckeren Frühstück beginnen wir den langen Tag und fahren um 08.20 Uhr mit dem Shuttle, innerhalb von 5 Minuten, zum Flughafen.

Durch den Online Checkin können wir gleich unser Gepäck am Automaten aufgeben, nach anfänglichen Schwierigkeiten eigentlich kein Problem.

Schnell durch die Security und die Pass - Kontrolle, das Boarding beginnt pünktlich um 09.45 Uhr. Der Abflug ist leicht verspätet um 11.00 Uhr.

Wir sitzen leider getrennt ( 29 A und K ), aber haben viiiiel Beinfreiheit, mehr als in der Premium Economy Class und auch noch sehr nette Sitznachbarn ( grins.. ).

Unter anderem fliegen wir auch über Grönland und können bei einem wolkenlosen Himmel tolle Fotos machen.

Unsere Boeing 747 Jumbojet ( damit sind wir heute zum ersten Mal geflogen ) bringt uns sicher und schnell nach Seattle, Washington.
Nach genau 10 Stunden betreten wir wieder amerikanischen Boden!!

Nachdem wir schon mehrfach in den USA waren, können wir bei der Immigration zusammen mit den Einheimischen zu den Automaten gehen und direkt einreisen, geht einiges schneller als an den Schaltern.

Die längste Schlange ist am Zoll, aber nach 15 Minuten sind wir auch dort hindurch.

Nun geht es mit dem Shuttle Bus zum Rental Car Center, unser Fullsize SUV ist von Alamo. 30 Minuten später geht es weiter zur Choiceline, dort steht aber erst mal gar kein Fullsize SUV???!!!

Nach weiteren 30 Minuten kommt ein weisser Chevy Tahoe, ein Traum!!!

Los geht´s nach Seattle Downtown zum Alki - Beach ( der heißt wirklich so ), von wo man eine tolle Sicht auf die Skyline und die Spaceneedle hat.

Dabei stellen wir leider fest, dass unser toller Tahoe keinen elektrischen Türöffner hat und jedesmal, wenn man die Türe aufsperrt, die Alarmanlage losgeht!!! Also zurück zum Flughafen und Auto tauschen, geht ganz leicht und schnell.

Der Neue ist nun ein schwarzer Chevy Suburban 4x4, man kommt sich vor, wie bei der CIA.

Da es nun schon 16.30 Uhr ist, fahren wir direkt nach La Conner ( 1 Stunde nördlich von Seattle ) zu unserem B&B Blue Heron Inn & Spa.
Wir haben Zimmer 32 im 3. Stock ( ohne Lift ), aber Alvin, der Housekeeper, trägt gleich mal unsere beiden ( !!! )  Koffer gleichzeitig nach oben.

Nach einem schnellen Dinner im gegenüberliegenden Seeds gehen wir früh und erschöpft in unser Kingsize Bett.