USA NW 2015/2 - Foto-Reise Inge Straub

Hauptmenü:

USA NW 2015/2

Blog

Tag 6, Freitag, 18.09.2015

Heute heißt es Abschied nehmen vom " Misty Valley Inn ", es fällt ein wenig schwer, da wir hier so herzlich aufgenommen waren.

Nach einem leckeren Frühstück, bei dem wir auch 2 Münchner kennengelernt haben, packen wir unsere Siebensachen und fahren, bei regnerischer Großwetterlage, südlich durch Forks hindurch zum " Hoh Rainforest ".

Um dorthin zu kommen, müssen wir 18 Meilen von der Hauptstrasse, dem Highway 101, weg, östlich durch den Regenwald fahren.

Wir laufen den " Hall of Mosses Trail " und brauchen für die 1,3 km fast 2 Stunden, ob der faszinierenden Fotomotive.
Zwischendurch regnet es immer wieder mal leicht, aber wir sind dafür gut ausgerüstet.

Direkt bei der Weiterfahrt steht dann eine Elchherde mit 8 Tieren mittens auf der Strasse, ein tolles Erlebnis.

Bei nun stömendem Regen fahren wir weiter südlich, schauen uns kurz den
 " Ruby - Beach " an ( sehr schön, aber der Regen... ) und sind um 16.30 Uhr schon in unserem Motel für heute Nacht, dem Quinault River Inn, am gleichnamigen See.

Hier haben wir Zimmer 6, das Bärenzimmer. Inzwischen regnet es auch nicht mehr!!!

Zum Abendessen wollen wir dann ins " Salmon House ", eine Empfehlung vom Motel-Manager.
Davor fahren wir noch kurz am Marriman Wasserfall vorbei.

Das Dinner im " Salmon House " war wirklich sehr gut, ein sehr empfehlenswertes Restaurant.
Und dazu hat man noch einen tollen Blick über den Lake Quinault.

Tag 5, Donnerstag, 17.09.2015

Nach einer ruhigen Nacht im Irish Room bekommen wir heute morgen um 08.00 Uhr, wie bestellt, 2 Tassen Kaffee und aktuelle Informationen bezüglich Wetter und Tide/Gezeiten vor die Türe gestellt.

Um 09.00 Uhr gibt es am grossen Tisch im Wohnzimmer das gemeinsame Frühstück mit den anderen Gästen, zusammen sind wir 8 Personen.

Es ist noch etwas bedeckt, aber es regnet nicht, so machen wir uns auf den Weg zu den Stränden La Push und Mora.

Zuerst fahren wir über die Mora Road zum Rialto Beach, einem Kieselstrand und laufen von dort ca. 2 km nördlich am Strand entlang.
Dort befinden sich am Ende der Bucht das " Hole in the Wall " und die " Split Rocks ", besonderse, sehr sehenswerte Felsformationen.

Inzwischen wird der Himmerl immer blauer und wir sind mehrere Stunden am fotografieren, es macht soviel Spaß!!!

Als nächstes fahren wir zurück in Richtung La Push, zum Second Beach.
Einen guten Kilometer geht es, vom Parkplatz ab, durch den Wald, immer auf und ab, dann sind wir bei strahlendem Sonnenschein an einem wunderschönen Strand mit Baumstämmen ( Treibholz ), Seastacks ( Felsen im Wasser ) und Sand.

Wir geniessen die Sonne, fotografieren und erfreuen uns der Ruhe.

Es ist erst 16.30 Uhr, für uns zu lange bis zum Sonnenuntergang ( 19.30 Uhr ), also wandern wir zurück zum Auto am Trailhead und fahren nach La Push hinein.

Dort gibt es das " Riverside Cafe " der First Nation ( Indianer ), in dem man ganz gut frischen Fisch essen kann, was wir dann auch tun.

Direkt daneben befindet sich der First Beach, aber leider ist der Sonnenuntergang nach einer Stunde warten nichts besonderes!!??

Den Abend verbringen wir wieder in unserem B&B.

Tag 4, Mittwoch, 16.09.2015

Heute heißt es Abschied nehmen vom Blue Heron Inn & Spa in La Conner, es geht weiter zum Olympic NP.

Wir besuchen zuerst ein ehemaliges Fort, Fort Ebey SP, das an der Meerenge zwischen Whidbey Island und der Olympic Peninsula liegt, weswegen es auch ein nettes Lighthouse besitzt.

Weiter geht es mit der Fähre von Keystone nach Port Townsend, dort gibt es viele viktorianische Häuser und allerlei andere interessante Kunstwerk zu sehen.

Zum Abschluss sehen wir uns noch den Fort Worden SP, dessen Lighthouse die andere Seite der Meerenge abgrenzt, an.

Vorbei an Port Angeles fahren wir weiter zum Lake Crescent und bestaunen dort die Marymere Falls. Dazu läuft man ca 1,5 km vom See hin, meistens bergauf und wird mit einem sehr schönen Wasserfall belohnt. Dadurch, das wir so spät dort waren, hatten wir ihn auch ganz für uns alleine.

Im stömenden Regen fahren wir nun weiter nach Forks, dem Schauplatz der " Twilight - Saga , mit Bella und ihren Vampiren.

Ca. 3 Meilen davor liegt unser B&B, das Misty Valley Inn. Dort beziehen wir für die nächsten beiden Nächte den Irish Room und gehen zum Abschluß des Tages in Forks in das Restaurant " In Place " zum Dinner.